Auch Sponsoren wollen wissen, was geht. Zuallererst verschafft die KuKaBe einen Überblick. Berliner Unternehmen können über uns erfahren, welche Vielfalt von Möglichkeiten die Kultur bietet, um wirkungsvolle Imagearbeit zu leisten und sich den Verbrauchern als unterstützende Kraft in der Gesellschaft zu präsentieren, lokal orientiert und zielgruppengenau.
Wesentlich für die Sponsoren ist auch der Moderationsgedanke: Die KuKaBe verhindert Reibungsverluste und Leerlauf zwischen den Beteiligten, da die jeweiligen Bedürfnisse bekannt sind.
Die Abläufe in Betrieben werden berücksichtigt. Budgets kommen ohne Zeit- und/oder Energieverlust bei den Projekten an. Vereinbarte Leistungen im Bereich Sponsoren-Darstellung werden verlässlich ausgeführt.
Der Mehrwert liegt für alle Beteiligten in einem umfassenden Überblick, möglicher konzentrierter Detailabfragen, verbesserter und schnellerer Bedienung von Angebot/Nachfrage, Erreichung der Zielgruppen durch Sponsoren für Nachwuchswerbung (Lehrstellen, Praktikanten) und optimale Unterstützung durch die Medien für alle Seiten.